Eigentlich ist Weichersbach ein riesiger Freiluft-Zoo ganz ohne Gitter und mit freiem Eintritt.
An Tümpeln und in Teichen rund um Weichersbach tummeln sich noch seltene Kriechtiere wie Feuersalamander und Kammmolche.
Im Wasser der Schmalen Sinn leben Bachforellen und Kleinkrebs.Hirschkäfer an der Nasenspitze erkennen und Singvögel auch suche frauen aus hannover über Rotkehlchen und Blaumeise hinaus benennen.So kann man mit Glück dem Biber beim Bauen seiner Burg zuschauen oder dem Graureiher beim Fischen.In unmittelbarer Nähe zum Hopfenfelderhofe hat schon mancher einen Fuchs oder Rehe entdeckt oder beim Abendspaziergang den Weg eines Dachs oder Maders gekreuzt.Wenn du diese Unterstellung jetzt empört zurückweist, dann ist dieses Quiz genau das richtige für dich: Zeig, wie gut du dich mit den Tieren in heimischen Wäldern auskennst!Sie lag in etwa zwischen dem ersten Sommer, in dem wir "Als die Tiere den Wald verließen" im Fernsehen entdeckten und dem letzten Herbst, in dem wir noch Kastanien im Wald sammelten.Und beim Lagerfeuer kann man auch schon mal Besuch von neugierigen Fledermäusen bekommen.Es gab eine Zeit, da konnten wir jeden.AGB, app, rSS, gutscheine, made with in Hamburg.Heute wissen wir nur noch, wie der Fuchs macht.Auch Wildschweine sind keine Seltenheit.Und das auch nur, weil wir es googeln können.Startseite, grün, wie gut kennst du die heimische Tierwelt?Freiluft-Zoo mit freiem Eintritt, in Weichersbach wird neben Kühen, Katzen, Kaninchen, Schweinen und Geißböcken (dem Wahrzeichen von Weichersbach!) noch einiges mehr geboten.
Artikel weiterlesen Über uns, fAQ, jobs, werbung, impressum, datenschutz.
Bildnachweise: Was macht ein Mann mit Hakenkreuz-Shirt an einem Infostand der AfD?



So kann man mit Glück dem Biber beim Bauen.
Es gab eine Zeit, da konnten wir jeden Hirschkäfer an der Nasen spitze erkennen und Singvögel auch über Rotkehlchen und Blaumeise hinaus benennen.
Sie lag in etwa zwischen dem ersten Sommer, in dem wir Als die Tiere den Wald verließen im Fernsehen entdeckten und dem letzten Herbst.


[L_RANDNUM-10-999]